Ostküste Australien 2018
Ostküste Australien 2018
Unsere Reisen
Unsere Reisen

Ostküste Australiens                     von Cairns nach Brisbane                vom 17.11. bis 09.12.2018

Auch in diesem Jahr sollte es wieder eine Reise nach Down Under werden, aber nun an die Ostküste, die Strecke von Cairns nach Brisbane. 

 

Mein Mann Karsten, hatte wie schon im letzten Jahr, im Dezember und Januar viel Zeit im Internet verbracht um nach Flugschnäppchen zu suchen. Auch in diesem Jahr wurde er fündig, wenn auch mit kleinen Stolpersteinen. Es wurden wieder Business Class Flüge mit Katar Airways, aber leider mit Start von Stockholm (Schweden). Aber von solchen Kleinigkeiten ließen wir uns nicht abhalten. Kurzerhand wurde ein Lufthansaflug von Frankfurt nach Stockholm und zurück hinzu gebucht. 

 

Den Mietwagen buchten wir dieses mal bei Budget, wie immer einen SUV mit Allradantrieb. Diese sind in Australien, vor allem an der Ostküste, richtig teuer.

 

Ich erstellte wie immer eine grobe Route mit den wichtigsten Parks und Sehenswürdigkeiten, dann kamen die Übernachtungsort in deren Nähe hinzu. Verschiedene Touren oder Flüge über Inseln buchten wir ebenfalls schon von Deutschland aus. 

 

Am 17.11.2018 war es dann endlich soweit. Mit unserem Auto fuhren wir nach Frankfurt / Main. Dort hatten wir einen Tiefgaragenplatz im NH Hotel gebucht, von dort brachte uns ein Shuttlebus zum Terminal 1 des Frankfurter Flughafens. Um 15 Uhr startete die Maschine nach Stockholm. 

 

 

Wir landeten pünktlich um 18.10 Uhr und holten unser Gepäck. Anschließend checken wir bei Katar Air in der Business Class ein. Ohne Wartezeit werden wir abgefertigt und unsere Koffer bis Sydney durchgecheckt. Nach einer erneuten Sicherheitskontrolle gehen wir in die Business Lounge: Hier essen wir eine Kleinigkeit und laden die Handys. Um 21.45 Uhr startet unser Flug nach Doha. 

 

Im Flugzeug werden wir mit Getränken begrüsst. Wir sitzen in einem Bereich mit Türen (siehe Bild) . Nach dem Start bekommen wir recht schnell unser bestelltes Menü, ich hatte als Vorspeise Lachs, Hauptspeise Curryhühnchen mit Reis, Nachspeise Obst. Bei Film und Lesen verging die Zeit sehr schnell. 

 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Andrea Gebhardt